Über uns:

Die Buchhaltung Noell hat es sich als eine der Integrationsfirma in der Buchhaltung zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung die gleichberechtigte Teilhabe am Berufsleben zu ermöglichen. Als kleine Unternehmerin stehe ich für die Chancengleichheit von Menschen mit Behinderung und agiere hoffentlich in der Zukunft erfolgreich in den kaufmännischen Wirtschaftszweigen:
  • Sekretariat Service
  • Computer Service
  • Finanzbuchhaltung Service

Einer konkreten, nützlichen, beruflichen Tätigkeit nachzugehen dient nicht nur der finanziellen Sicherung der Existenz, sondern spendet Sinn: das Gefühl gebraucht zu werden und die Befriedigung etwas zu leisten. Was aber wenn eine Krankheit, eine Behinderung eine berufliche Tätigkeit nicht möglich zu machen scheinen? Verschließen sich die Tore gesellschaftlicher und beruflicher Teilhabe? Das muss nicht sein, wenn die Arbeitsumstände sich dem Bedürfnis der Mitarbeiterin anpassen-durch die richtige Ausstattung des Arbeitsplatzes, durch den Einsatz von Hilfsmitteln, durch eine durchdachte Arbeitszeit,- und Arbeitsprozessgestaltung, durch professionelle Begleitung am Arbeitsplatz. Die Arbeit dem Menschen anpassen, nicht umgekehrt! Das ist das Credo meines Integrationsunternehmen. So passend zu machen, dass das Arbeitsergebnis eine hohe Qualität hat und sich gleichwertig mit allen an Dienstleitungen am Markt messen kann. So passend, dass es völlig normal ist...  -
In Hamburg sind leider noch nicht viele Integrationsunternehmen in den Bereichen der Buchhaltung tätig. Damit leiste ich als Unternehmerin einen wesentlichen Beitrag zur beruflichen Integration von Schwerbehinderten Menschen-auf marktkonforme, also völlig normale Weise.
Warum Buchhaltung Noell? 5 Gründe für eine Partnerschaft / Zusammenarbeit
  1. Gerechtigkeit, Toleranz, Respekt sind meine Unternehmensprinzipen
  2. mein Integrationsunternehmen möchte am 1. Arbeitsmarkt wirken
  3. hohe Servicequalität
  4. gute Preisgestaltung
  5. sicherer und kostenloser Hol- und Bring Service Ihrer Unterlagen innerhalb von Hamburg


-Freue mich auf Ihre Email-

Herzliche Grüße